Unser Verein, der Schiffs-Modell-Club Sindelfingen e.V., wurde im Jahre 1985 gegründet und besteht aus ca. 20 Mitgliedern. Wir alle, auch Familienmitglieder, haben Spaß und Freude am Modellbau, vor allen Dingen sind wir gerne Mini- und Freizeitkapitäne.

 

Seit dem 1. Mai 2019 hat uns die Stadt Sindelfingen freundlicherweise den Schlanderer-See im Stadtteil Goldberg als Fahr- und Vereinsgewässer zur Verfügung gestellt. Der See liegt in der Freizeitanlage Goldbach zwischen Schwertstraße und Königsbergerstraße und ist gut von der Schwertstraße aus zu erreichen. Der ehemalige Eisweiher ist erst im Sommer 2018 neu angelegt worden und bietet mit der neuen Uferpromenade ein abwechslungsreiches Bild.

Wir treffen uns dort nach Lust und Laune am Sonntagnachmittag, um mit den Modellen zu fahren,  und auch um neue Anregungen zu holen. Es geht bei uns recht familiär zu.

Wer will kann auch an verschiedenen Veranstaltungen und Wettkämpfen (z. B. Alemannenregatta) befreundeter Vereine in nah und fern teilnehmen.

 

Wir treffen uns einmal im Monat in einer Gaststätte zum gemeinsamen Vereinsabend. Bei diesem Treffen werden aktuelle Themen besprochen und natürlich gefachsimpelt.

Interessenten sind auch an einem Stammtisch Abend herzlich willkommen.
Die aktuellen Termine und Örtlichkeiten finden Sie auf unserer Homepage.

 

Wer nun ein eigenes, ferngesteuertes Boot hat - Verbrenner sind übrigens nicht zugelassen - und Interesse an einer Mitgliedschaft hat, darf sich gerne bei der Vorstandschaft melden.

 

Unsere Mitglieder bauen in folgenden Kategorien Boote:
Schubleichter, Feuerlöschboote, Dampfboote, Fischkutter, Baukasten Modelle, Eigenbauten und auch batteriebetriebenen Sportboote.

 

Termine und Lokalität entnehmen sie bitte unsere Internetseite: http://www.smc-sindelfingen.org

 

Kreissparkasse Böblingen
Kreissparkasse Böblingen