Minigolfhütte März 2023

Materialhütte März 2023

November 2022

26.11.2022 Die Materialhütte war hinten abgesackt und die unteren Bretter etwas morsch. Aber der Boden intakt. Ein paar Balken, Schrauben und Waagenheber und schon steht die Hütte (nach etwa 10 Stunden Einsatz) wieder gerade.

Am 24.11.22 haben wir die Schankkonzession erghalten. Jetzt dürfen wir offizielle erst mal Getränke in Flaschen und verpacktes Eis ausgeben.

Ende November haben wir noch einen Termin mit der Stadt und dann kann hoffentlich das Innere der größeren Hütte auf den Stand der Technik gebracht werden. Wir brauchen Elektriker, Maurer, Maler und alles was sonst noch Hände zum Helfen hat.

Sommerimpressionen 2022

Die aktuell bekannten Öffnungszeiten

Aktuell sind elf der achtzehn Bahnen bespielbar. Für die anderen Bahnen benötigen wir noch Material, Hindernisse und Leute die mithelfen alles herzurichten.

Der Spielbetrieb wird innerhalb des Bürgervereins ehrenamtlich organsiert und je mehr Mitmacher wir haben, desto öfters wird geöffnet sein.

Es gibt ermäßigte Preise für die Spielrunden und Getränke und Eis auf Spendenbasis.

 

Öffnungszeiten:

Sonntag, den 16.10.2022 - ab 14:00 Uhr

Mittwoch, den 19.10.2022 - ab 14:00 Uh

Sonntag, den 23.10.2022 - ab 14.00 Uhr

Der Goldberg liegt gut erschlossen ein paar Fußminuten von der S1 Goldberg/Böblingen entfernt und wird von der Linie 711 direkt angefahren. Die Haltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe des Wasserturms.

Man kann also auf das Auto verzichten.

Mit einem Klick auf den Button, kann man seine VVS Verbindung raussuchen.

6. Mai 2022 BUND und Daimler bei der naturnahen Umgestaltung

Ein starkes Team von Daimler mit 20 Kolleg:innen und unterstützt vom BUND und N.E.S haben einen ganzen Tag hart gearbeitet. Viele neue Dinge sind schon enstanden. Betonringe wurden gegen Benjeshecken  getaucht, Blumenwiesen angelegt, Nistkästen gebaut, eine alte Apfelsorte gepflanzt, ein Hochbeet gebaut. Für Eidechsen wurde ein Steinhügel errichtet, eine großer Kompostplatz wurde vorbereitet.

24. März 2022 Begehung und Luftbilder

Eine erste Begehung im Aussenbereich am 24.März 2022.
Bestandsaufnahme des Zustandes der Bahnen, des Grundstückes. Erste notwenige Arbeiten werden aufgeschrieben.

Ein paar Videos auf Instagram.

Minigolfplatz am Wasserturm beim Berliner Platz

Noch liegt er im Dornröschenschlaf.

Die Stadt Sindelfingen verpachtet den Minigolfplatz am Wasserturm beim Berliner Platz an den Bürgerverein.

Zusammen mit den Mitgliedern des ehemaligen Minigolfvereins, den Institutionen vom Goldberg und interessierten Bürgern, wollen wir ihn wieder der Öffentlichkeit zugänglich machen.

 

 

Kreissparkasse Böblingen
Kreissparkasse Böblingen